Eine besondere Saison ist zu Ende gegangen. Die Internationale Biathlonunion hat mit einem Hygienekonzept dafür gesorgt, dass alle Wettkämpfe wie geplant stattfinden können und damit einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit aller Athleten, Trainer, Betreuer und Medienvertreter geleistet. Im folgenden Beitrag werden die Gewinner der Gesamt- sowie Einzelwertungen präsentiert.
Gewinner Gesamtweltcup
Bei den Damen gewinnt Tiril Eckhoff den Gesamtweltcup. Dies stand bereits beim vorletzten Weltcup fest. Sie hat diese Saison ein unfassbare Konstanz auf der Loipe und am Schießstand gezeigt und verdient sich damit die große Kristallkugel. Bei den Herren war der Sieg bis zum letzten Rennen hart umkämpft. Schließlich sichert sich Johannes Thingnes Bø den Sieg vor seinem Kontrahenten Sturla Holm Laegreid.

Gewinner der Einzelwertungen
Im Einzel und in der Verfolgung holt sich Sturla Holm Laegreid die kleine Kristallkugel. Ebenso gewinnt er die Wertung der Athleten unter 25 Jahren. In der Massenstart-Wertung gewinnt Tarje Bø und in der Sprint-Wertung sein Bruder Johannes Thingnes Bø.
Bei den Damen holen sich Lisa Theresa Hauser und Dorothea Wierer punktgleich gemeinsam den Sieg in der Einzel-Wertung. Die kleine Kristallkugel im Massenstart holt sich Ingrid Landmark Tandrevold. In den Wertungen von Sprint und Verfolgung gewinnt Tiril Eckhoff.
Sieger der Staffelwertungen
In der Kategorie Mixed-Staffel sowie in der Wertung der Staffel bei den Herren holen sich die Norweger den Sieg. Die Schwedischen Damen gewinnen die Staffel-Wertung. Die Nations-Wertung gewinnt sowohl bei den Männern als auch bei den Damen Norwegen.