Linda Sailer – Die Französin gab über ihre Fanseite auf Facebook den Entschluss, ihre Biathlonkarriere zu beenden, bekannt. In ihrem Beitrag verwies sie auf ein Video, dass sie auf Youtube gestellt habe. In diesem gibt sie einen kurzen Einblick über ihre Beweggründe und bedankte sich bei ihren Weggefährten während ihrer Biathlonzeit.
Nach den Olympischen Spielen in Sotschi benötigte sie die vergangenen 3 Monate um eine endgültige Entscheidung zu treffen. Die Olympische Saison und die davor waren für die Französin körperlich und mental nicht einfach gewesen. Das lag wohl daran, dass sie in der Saison 2012/2013 übertrainiert war. Sie meinte auch, dass der Schwächeanfall bei der Damenstaffel in Sotschi nicht der Auslöser für den Entschluss war. Auch wenn ihre letzten zwei Jahre sehr schwierig für sie waren, freut sie sich über ihre 15 wundervollen Jahre im Biathlonsport, die sie erleben durfte.
Die 26jährige möchte ein neues Abenteuer beginnen und hat sich deswegen gegen den Biathlonsport entschieden. Im Video sagt sie auch, dass sie nicht nur eine Sportlerin, sondern auch eine Frau ist und sich nun ihrem Privatleben widmen wird.
Ebenso bedankte sie sich bei ihrer Familie, bei Freunden, Sponsoren und bei allen, die sie in guten, wie in schlechten Zeiten, unterstützt haben. Sie erinnert sich auch gerne an die Anfeuerungsrufe der Fans in Ruhpolding, Oberhof, Antholz, Le Grand Bornand und den vielen weiteren Weltcuporten.
Ausgangspunkt für ihr neues Leben sollen Ihre Erfolge, die Begegnungen und ihre Erfahrungen die sie im Sport gemacht hat sein.
Wir wünschen ihr alles Liebe und Gute!