Samstag , 23 November 2024

Ole Einar Bjoerndalen denkt nicht an Karriereende!

Das man im höheren Sportalter noch ziemlich erfolgreich sein kann, bewies Ole Einar Bjoerndalen in der vergangenen Biathlon-Saison wieder eindrucksvoll.

In einem Interview mit der norwegischen Zeitung Dagbladet sprach der erfolgreichste Biathlet aller Zeiten nun über die mögliche Fortsetzung seiner Karriere nach den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang und gab dabei eine etwas unerwartete Antwort: „Es gibt für mich kein besseres Leben als Profi-Sportler. Ich mag es so sehr, mich mit anderen Athleten auf höchstem Niveau zu messen – und daß auch noch im hohen Alter!“

Schenkt man dieser Aussage vollen Glauben, so will der 43jährige Norweger auch nach 2018 weiter im Weltcup für positive Schlagzeilen sorgen.
Auf der anderen Seite hatte Bjoerndalen ja bereits im Juni 2013 angekündigt, nach Sotschi 2014 die Langlaufski und das Gewehr an den Nagel zu hängen und seine erfolgreiche Karriere zu beenden. Doch die Goldmedaille im olympischen Sprint motivierte ihn, noch zwei Jahre bis zu den Heim-Weltmeisterschaften 2016 in Oslo weiter zumachen, wo er mit der norwegischen Staffel seine insgesamt 20ste Goldmedaille sowie zwei Mal Silber in Sprint und Verfolgung sowie Bronze im Massenstart holte.

Wann für den „König der Biathleten“ das Karriereende dann endgültig gekommen ist, scheint noch in den Sternen zu stehen.

weitere News

Marte Olsbu Røiseland beendet ihre Karriere

Am vergangenen Wochenende hat Marte Olsbu Røiseland noch einmal ihre Klasse unter Beweis gestellt und …

Vetle Sjastaad Christiansen siegt im Massenstart von Östersund – Doll bester Deutscher auf Rang 8

Auch in Abwesenheit des Weltcupgesamtführenden Johannes Thingnes Boe geht der Sieg im Massenstart von Östersund …